Ihr Nutzen

Tolle Konzepte, leistungsfähige Software, schicke Oberfläche – aber was bringt Ihnen das? Die einfache Antwort: Am Ende Geld.

Aber wie erreichen wir gemeinsam dieses Ziel? Durch gezielte Einsparung Ihrer Prozesskosten bei allem, was mit der Bearbeitung und Verwaltung Ihrer Dokumente zusammenhängt.

Der Weg dahin kann vielfältig sein, das Resultat ist immer ähnlich. Unsere Spezialisten analysieren im Detail Ihre Prozesse mit allen Zahlen und Daten (oder Sie nennen uns schon im Vorfeld die konkreten Unternehmensbereiche, die Sie verbessern möchten) und erstellen für Sie ein passendes Lösungskonzept – den Digitalisierungsplan.

Und den setzen wir dann gern mit Ihnen um: In unseren Lösungen realisieren wir für Sie die unterschiedlichsten digitalen Workflows, mit denen Ihre Mitarbeiter zukünftig effizienter und einfacher arbeiten können, richten ein digitales Dokumentenarchiv für Ihre Unterlagen ein oder automatisieren und vereinfachen Ihre Druckprozesse. Ganz, wie Sie es benötigen und wie es Ihnen am besten hilft, Ihre Ziele zu erreichen.

Und Ihr Nutzen in der Praxis?

Vorher:
Prozesse: langwierig, umständlich, uneinheitlich
Datenerfassung und -austausch: Doppel- oder Dreifach-Erfassung in unterschiedlichen Systemen
Dokumentenhandling: Kostenintensives Drucken, Kopieren und Wiedereinscannen von Papierdokumenten
Verfügbarkeit: Transport von Dokumenten und Informationen umständlich, zeitraubend, fehleranfällig und intransparent
Medienbrüche: unterschiedliche Bearbeitung und Aufbewahrungsorte von eigentlich zusammengehörenden Dokumenten (Papierbelege, Emails…)
Suchvorgänge: umständlich und zeitraubend
Effizienz: Skontoverluste durch Überschreitung von Zahlungsfristen
Sicherheit von Prozessen und Dokumenten: Gefahr von Verlusten, Verzögerungen und unbefugten Zugriffen, keine Rechtssicherheit

Nachher:
Prozesse: einfach, standardisiert, schnell & klar strukturiert
Datenerfassung und -austausch: automatisch, fehlerfrei, sofort & direkt
Dokumentenhandling: einfach und ohne Zeitverlust
Verfügbarkeit: jederzeit von überall
Medienbrüche: nicht mehr vorhanden
Suchvorgänge: auf Knopfdruck
Effizienz: schnell, kontrolliert und termingerecht
Sicherheit von Prozessen und Dokumenten: geschützt, transparent, verlustfrei und rechtssicher

Typische Beispiele für Dokumentenworkflows unserer Kunden: Ausgangs- und Eingangsrechnungen, Personaldokumente, Serviceberichte, Verträge, Verkaufsunterlagen, Lieferdokumente